Frau Merkel und die deutsch-israelischen Beziehungen

Es waren die größten deutsch-israelischen Tsp_MerkelsBesuch Regierungskonsultationen: Kanzlerin Angela Merkel kam Ende Februar mit fast dem gesamten Kabinett nach Jerusalem, um mit Premierminister Benjamin Netanjahu und den israelischen Ministern aktuelle  Themen und gemeinsame Projekte zu besprechen. In Sachen Siedlungsbau waren sich Merkel und Netanjahu nach wie vor einig, dass sie sich nicht einig sind. Deutlich wurde aber auch: Trotz der Meinungsverschiedenheiten besteht zwischen beiden Ländern eine besondere Freundschaft.

Für den Tagesspiegel habe ich mich bei jungen Israelis umgehört, was sie von Deutschland und der besonderen Freundschaft halten. Und für den Fernsehsender i24news habe ich das politische Zusammentreffen und die deutsch-israelischen Beziehungen im Allgemeinen kommentiert und analysiert.

Advertisements
Video | Dieser Beitrag wurde unter Politik & Konflikt, Video abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s